Corporate - Investor Relations

Verwaltungsrat

Patrick Liotard-Vogt , geboren 1984, Schweizer, begann seine berufliche Laufbahn 2002 als Unternehmer und Investor. Seitdem ist er im Bereich digitale Medien tätig und Mitglied des Verwaltungsrats der Amiado AG (Betreiber von www.students.ch) ) und Verwaltungsratspräsident der Avivum AG (Betreiber von www.usgang.ch) gewesen, die im Rahmen einer privaten M&A-Transaktion an die Axel Springer Schweiz AG verkauft wurden. Von 2012 bis 2013 war er Mitglied des Verwaltungsrats der Sallfort Privatbank AG, einer Privatbank mit Sitz in Zürich und zwischen 2011 und 2014 im Verwaltungsrat der Diners Club Schweiz AG. Patrick Liotard-Vogt ist zudem im Immobilienbereich in der Schweiz und in der Karibik aktiv. Er ist seit 2007 Mitgründer und Vorsitzender der REP Real Estate Projects AG. Zudem ist er seit seiner Gründung im Jahr 2012 Chairman der ASMALLWORLD Foundation.
Michael Manz ist Unternehmer und Investor im Hospitality und Tourismus. Er wurde 1980 in der Schweiz geboren und repräsentiert eine Familientradition seit über 125 Jahren. Er hat einen Master of Music am Konservatorium in Zürich und einen MBA von SDABocconi. Als Gründungspartner des Boutique - Beratungshauses 'Swiss Hospitality Partners' berät er weltweit Eigentümer und hat als Gründer und Verwaltungsrat der 'Swiss Hospitality Collection' ein Unternehmen gegründet, das über 40 Hotels als Kunden gewinnen konnte. Er ist außerdem Mitglied des Verwaltungsrats von "Oro Verde Hotels" in Ecuador, einem Unternehmen, das ein Portfolio von 7 Hotels in Südamerika verwaltet. Schließlich ist er dafür verantwortlich, die Marke Ritz Carlton in die Schweiz zu bringen, nachdem die Marke ihr erstes Hotel in Genf, das Ritz Carlton Hotel de la Paix, 2017 eröffnet hat. Michael Manz lebt in Zürich, ist verheiratet und hat 3 Kinder.
Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD, ist auch Mitglied des Verwaltungsrates.

Management

Jan Luescher ist Chief Executive Officer der ASW-Gruppe und trat im November 2016 in das Unternehmen ein. Er wurde 1981 in Zürich geboren und ist Schweizer Staatsbürger. Er besitzt einen MBA der Nanyang Business School in Singapur und einen Master der Universität St. Gallen in der Schweiz. Bevor er zu ASW kam, arbeitete Jan bei Bain & Company, einer führenden Strategieberatungsfirma, für über 10 Jahre und war in Zürich, Johannesburg und New York stationiert. Er konzentrierte sich in erster Linie auf Strategiedefinition und -ausführung, verbraucherorientiertes Organisationsdesign und Leistungsverbesserung. In seiner Funktion als CEO von ASW ist Jan Luescher für die Umsetzung der Wachstumsstrategie des Unternehmens verantwortlich und trägt die oberste Verantwortung für die Marken- und Produktstrategie.
Alexander Koenig ist Gründer von First Class & More und ein anerkannter Experte für Hotellerie und Tourismus mit besonderem Fokus auf Treueprogramme. Er wurde 1975 in München geboren und ist deutscher Staatsbürger. Er besitzt einen Doktortitel und einen Master in Business Management der Universität Mainz in Deutschland. Er begann seine berufliche Karriere im Jahr 2000 als Berater bei der Boston Consulting Group. 2004 kam er zu McKinsey & Co., wo er Teil der europäischen Marketingpraxis war. 2008 zog er nach Dubai und arbeitete mehrere Jahre als Leiter Branding und Marktforschung bei Emirates NBD. Während seiner Zeit in Dubai gründete er 2009 sein eigenes Unternehmen First Class & More und verließ schließlich Emirates NBD im Jahr 2012, um das heute führende deutsche Insiderportal für Luxusreisen aufzubauen. Im Jahr 2018 wurde First Class & More Teil der ASW und Alexander Koenig ist jetzt Geschäftsführer der First Class & More International AG.
Stefan Keller ist Head of Finance & Controlling der ASW-Gruppe und seit Oktober 2016 im Unternehmen. Er wurde 1981 in Aarau geboren und ist Schweizer Staatsbürger. Er ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und besitzt einen Master-Abschluss in Business Administration der Universität Zürich. Bevor er zu ASW kam, arbeitete Stefan Keller 8 Jahre als Wirtschaftsprüfer bei BDO und leitete dort Audits nationaler und internationaler KMU. In seiner Rolle als Head of Finance & Controlling ist Stefan Keller verantwortlich für die interne und externe Finanzberichterstattung und Leiter Personal.

Corporate - Investor Relations

Board of Directors

Patrick Liotard-Vogt , born 1984, a Swiss citizen, began his career early on as entrepreneur and investor in 2002. He has been active in the digital media space ever since and served as member of the board of directors of Amiado AG (operator of www.students.ch) and Chairman of the Board of Avivum AG (operator of www.usgang.ch), both of which were sold to Axel Springer Schweiz AG in a private M&A transaction. From 2012-2013 he served on the Board of Directors of Sallfort Privatbank AG, a private bank based in Zurich and between 2011 and 2014 on the Board of Directors of Diners Club Schweiz AG. Patrick Liotard-Vogt is also active in the Real Estate sector in Switzerland and the Carribean and co-founded and chairs REP Real Estate Projects AG since 2007. Furthermore, he acts as Chairman of the ASMALLWORLD Foundation since its inception in 2012.
Michael Manz is an Entrepreneur and Investor in hospitality and tourism. He was born in Switzerland in 1980 and represents a family tradition in hospitality of over 125 years. He holds a Masters of Music degree from Zürich Conservatory and an MBA from SDABocconi. As founding partner of the boutique hospitality firm 'Swiss Hospitality Partners' he strategically consults owners all over the world and as founder and board member of 'Swiss Hospitality Collection' he started a company that was able to sign over 40 hotels and become the largest in its field in the last 4 years. He is also member on the board of 'Oro Verde Hotels' in Ecuador, a company that manages a portfolio of 7 hotels in South America. Finally he is responsible for bringing the Ritz Carlton brand to Switzerland, by opening their first hotel in Geneva, the Ritz Carlton hotel de la Paix. Michael Manz lives in Zurich, is married and has 3 children.
Jan Luescher, ASMALLWORLD's CEO, is also member of the Board of Directors.

Management

Jan Luescher is Chief Executive Officer of the ASW Group and joined the company in November 2016. He was born in Zurich in 1981 and is a Swiss citizen. He holds an MBA from the Nanyang Business School in Singapore and a Master from the University of St. Gallen in Switzerland. Before joining ASW, Jan worked at Bain & Company, a leading strategy consulting firm, for over 10 years and was stationed in Zurich, Johannesburg and New York. He primarily focused on strategy definition and execution, consumer-centric organizational design and performance improvement. In his position as CEO of ASW, Jan Luescher is in charge of executing the company’s growth strategy and has ultimate responsibility for the brand and product strategy.
Alexander Koenig is founder of First Class & More and a highly recognized expert in hospitality and tourism with a particular focus on loyalty programs. He was born in Munich in 1975 and is a German citizen. He holds a PhD and Master in Business Management from the University of Mainz in Germany. He started his professional career in 2000 as a consultant at the Boston Consulting Group. In 2004 he joined McKinsey & Co. where he was part of the European Marketing Practice. In 2008 he moved to Dubai and worked several years as the Head of Branding and Market Research for Emirates NBD. During his Dubai time he started his own company First Class & More in 2009 and finally left Emirates NBD in 2012 to build what is now the leading German insider portal for luxury travel. In 2018 First Class & More became a part of ASW and Alexander Koenig is now Managing Director of the First Class & More International AG.
Stefan Keller is Head of Finance & Controlling of the ASW Group and joined the company in October 2016. He was born in Aarau in 1981 and is a Swiss citizen. He is a Swiss Certified Public Accountant and holds a Master’s degree in Business Administration from the University of Zurich. Before joining ASW Stefan Keller worked as an auditor at BDO for 8 years where he was leading audits of national and international SMEs. In his role as a Head of Finance & Controlling Stefan Keller is in charge of the internal and external financial reporting and is also Head of Human Resources.